Seelen ist ein Science-Fiction-Film, der vom Regisseur Andrew Niccol produziert wurde und auf den gleichnamigen Roman von Stephanie Meyer basiert.

Deutscher Titel: Seelen

Originaltitel: The Host

Produktionsland: Vereinigte Staaten

Originalsprache: Englisch

Erscheinungsjahr: 2013

Länge: 125 Minuten

Altersfreigabe: FSK 12

Inhalt: Irgendwann in der Zukunft besetzten sogenannte Seelen die Erde. Damit sie überleben können, müssen sie sich in die Körper der Menschen einnisten. Sie übernehmen die Körper und löschen alle Erinnerungen. Fast die ganze Menschheit ist betroffen, doch einige leisten noch Widerstand. Sie verstecken sich in den Bergen, in Wäldern und in Wüsten. Melanie (Saoirse Ronan) ist eine von ihnen. Als sie eines Tages von Suchern gefunden und gefasst wird, kämpft sie mit all ihrer Kraft gegen die Seele, die in ihren Körper eindringt. Ihr einziges Ziel ist, wieder mit ihrem Bruder Jamie (Chandler Canterbury) und ihrem Freund Jared (Max Irons) vereint zu sein. Doch die Seele Wanda macht es ihr nicht einfach. Als die dann eines Tages Wanda überreden kann, zu fliehen, beginnt ein Kampf ums Überleben, welches nicht nur sie betrifft.

Fazit: Ich muss zugeben: Dieser Film ist besser als ich es erwartet hätte. Er ist spannend, interessant und mitreisend. Die schauspielerische Leistung ist teilweise so gut, dass ich das Leid der Charaktere regelrecht selbst spüren konnte. Sowie bei allen Romanverfilmungen von Stephanie Meyer, ist die Musikauswahl einfach nur klasse. Doch eines muss von vornherein klar gestellt werden: Seelen hat nichts mit der Twilightsaga zu tun. Die Thematik von Seelen beinhaltet keine Vampire oder Werwölfe. Die Story spielt in einer ganz anderen Zeit und Welt. Also, solltet ihr beim Anschauen alle Vorurteile abschalten und einfach die Geschichte genießen.

Hier findet ihr den Link zum Trailer. Suna ;)

Quelle: Google Bilder

Quelle: Google Bilder

Zurück zu Home