YouTuber "Gronkh" crasht Spielentwickler-Website!

Da hat es die #LaFamilia wieder einmal geschafft!

Gestern, am spontan ernannten "Framstag" (da der ursprüngliche Freitags-Stream aufgrund technischer Probleme ausfallen musste), zeigte sich wieder einmal, was die Community - liebevoll #LaFamilia genannt - alles möglich machen kann!

Youtube-Star Gronkh und seine Community ließen gestern den bekannten Stream, wie immer ab 18 Uhr, stattfinden. Begonnen mit einem Game, um welches Gronkh ursprünglich von dem niederländischen Game Developer KeokeN gebeten wurde, zu spielen.
"Deliver Us The Moon" - heißt es und die Story handelt von einer Mission auf dem Mars. Genaueres dürfte man erfahren, sobald das Spiel auf der Spenden-Plattform kickstarter.com verfügbar ist.

Anfänglich scheint das Spiel aufgrund der Background-Musik bei Gronkh und Community für Verwirrung zu sorgen, im Gedanken, es sei ein Horror-Game. Doch schnell stellt sich heraus: "Alter, wie geil das [Spiel] ist!" 
Die Spannung steigt bis ins Unermessliche an. Besonders, als ein kurzer Einblick auf den Mond gewährt wird - der Moment - der zugleich als Cliffhanger diente,  "Alter wie geil war das denn gerade! Ich will das!"


Gronkh (der in der Realität Erik Range heißt) ist sofort begeistert - "Ich bin dezent gehypt! [....] Ich bin verliebt!" - und die freudige Überraschung: Der Community gefällt's auch!
Wenige Sekunden später erhält Gronkh die Nachricht, dass KeokeN's Website "down" ist. Die Seite wurde erfolgreich "abgeschossen", worauf er den Entwicklern auf Twitter einen kurzen "Entschuldigungs"-Tweet hinterlässt:

Darauf dauerte es nicht lange, bis KeokeN's Twitter-Account beschlagnahmt wurde. So stieg die Follower-Zahl binnen wenigen Minuten von 800 auf bis schlussendlich 11.000 Followern! Das wurde groß gefeiert! Und wir fanden es auch super! Das gab ein Follow! :D
Und falls man sich fragt, wie KeokeN darauf reagiert hat:

 

Nun liegt es an KeokeN und dem ganzen Team, die Chance zu nutzen und das Spiel so cool zu gestalten, dass es bald weit über die Grenzen der Gronkh-Community reicht!

Informationen zum Spiel: "Deliver Us The Moon" - gibt's ab 1. Februar auf kickstarter.com, dann auf Steam (August) und XBox!

YouTuber "Gronkh" crasht Spielentwickler-Website!

Gib' uns doch deine Meinung dazu in den Kommentaren!
Das klickpoint -Team würde sich darüber freuen!

& Schau' auf unserer brandneuen Facebook-Site vorbei, um ein Like zu hinterlassen!

Zurück zu Home