Autor: Cassandra Clare

Englischer Originaltitel: The Mortal Instruments City of Lost Souls

Seitenzahl: 682 Seiten

Genre: Jugendbuch

Verlag: Arena

Erscheinungsjahr: 2013

Klappentext:

Die Dämonin Lilith ist besiegt und Jace aus ihren Fängen befreit. Aber als die Schattenjäger am Schauplatz eintreffen, finden sie nur noch Blut und zerbrochenes Glas. Nicht nur von Jace, den Clary über alles liebt, fehlt jede Spur, auch ihr dunkler Halbbruder Sebastian, den sie aus tiefstem Herzen hasst, ist verschwunden. Doch Jace findet Clary wieder und enthüllt sein schreckliches Schicksal: Durch Liliths Magie ist er auf immer mit Sebastian und den dunklen Mächten verbunden. Nur ein kleiner Trupp glaubt daran, dass Jace noch gerettet werden kann. Dazu müssen sich allerdings auch die Schattenjäger der dunklen Magie verschreiben. Clary geht den gefährlichsten Weg: Sie möchte Jace's Seele retten. Aber kann sie Jace überhaupt noch trauen?

Mein Fazit:

Ich finde es faszinierend wie sich Cassandra Clare immer neue Gründe einfallen lässt, damit Clary und Jace nicht glücklich werden können. Aber man hofft die ganze Zeit, dass sie es doch noch schaffen und auch alle anderen die in diesem Buch zusammen kommen und auch diejenigen, die sich trennen. Leider erscheint der letzte Band der Chroniken der Unterwelt erst voraussichtlich 2014 auf Englisch, was eine lange Wartezeit bedeutet. Aber trotzdem ist City of Lost Souls ein Buch, welches ich mit Sicherheit wieder und wieder lesen werde.

Chroniken der Unterwelt 5: City of Lost Souls
Zurück zu Home