Paranormal Activity: Die Gezeichneten ist ein Horrorfilm, welcher von Übernatürlichem handelt. Regie führte Christopher B. Landon. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern, tanzt dieser Spin-Off aus der normalen Paranormal-Activity-Reihe heraus.

Deutscher Titel Paranormal Activity: Die Gezeichneten

Originaltitel Paranormal Activity: The Marked Ones

Produktionsland Vereinigte Staaten

Originalsprache Englisch

Erscheinungsjahr 2014

Länge 84 Minuten

Altersfreigabe FSK 16

Inhalt: Jesse (Andrew Jacobs) ist ein ganz normaler, 18-jähriger Junge, der vor kurzem seinen High-School-Abschluss gemacht hat. Seit sich Jesse eine Minikamera gekauft hat, nehmen er und sein bester Freund Hector (Jorge Diaz) alles, was sie gemeinsam erleben, auf. Als eines Tages die alte Frau, die unter Jesse wohnt ermordet aufgefunden wird, beschließen die beiden gemeinsam in ihre Wohnung einzubrechen und auf Entdeckungstour zu gehen. Dabei stoßen sie auf allerlei ungewöhnliche und okkulte Gegenstände. Doch das Eigentliche, was Jesse keine Ruhe lässt, sind die Fotos von ihm, die er mitten in diesen Sachen findet. Als er am nächsten Tag aufwacht, bemerkt er eine Bisswunde auf seinem Arm, für die er keine Erklärung aufbringen kann. Nach und nach entdeckt er Fähigkeiten an sich, die ihm nicht nur übermenschliche Kräfte verleihen, sondern auch sein Inneres verändern. Sein Verhalten bereitet seinen Freunden und seiner Familie immer mehr Sorgen, deshalb beschließen sie zu handeln.

Fazit: Trotz anfänglicher Zweifel muss ich sagen, dass dieser Film nicht schlecht war. Es gab einige ordentliche Schockmomente, wobei es einem richtig reißt und auch viele, durchaus lustige Szenen, bei denen man herzlich lachen darf. Diese Kombination macht aus Paranormal Activity – Die Gezeichneten einen untypischen Horrorfilm. Paranormal Activity hat nicht viel mit seinen Vorgängern gemeinsam, da er keinen Bezug zu Paranormal Activity 4 aufweist. Doch diese Tatsache macht diesen Teil auch viel interessanter.

Hier findet ihr den Link zum Trailer

Quelle: Google Bilder

Quelle: Google Bilder

Zurück zu Home