Autor: Rick Riordan

Englischer Originaltitel: Percy Jackson and the Olympians - The lightning thief

Seitenzahl: 448 Seiten

Genre: Fantasy/Jugendbuch

Verlag: Carlsen

Erscheinungsjahr: 2006

Klappentext:

Ein Halbblut zu sein ist gefährlich. Beängstigend. Meistens bedeutet es einen schmerzhaften, scheußlichen Tod.

Percy passieren zwar ständig seltsame Dinge, doch nie hätte er gedacht, dass die fiesesten Monster der griechischen Mythologie hinter ihm her sein könnten. Erst als er Zuflucht im Camp Half-Blood findet, erfährt Percy den Grund dafür: Er ist der Sohn des Meeresgottes Poseidon und wie die anderen im Camp ein Halbblut! Doch damit nicht genug, denn die Götter sind drauf und dran einen neuen Krieg vom Zaun zu brechen. Ob Percy und seine neuen Freunde das verhindern können?

Mein Fazit:

Für mich als Fan der griechischen Mythologie war dieses Buch natürlich ein Muss und ich wurde auch nicht enttäuscht. Das Buch ist spannend, witzig und mit jeder Menge mythologischer Monster und Götter. Percys Sarkasmus macht das Buch noch um einiges besser. Also von mir eine klare Empfehlung. Dieses Buch wurde ebenfalls schon verfilmt und obwohl im Film sehr viel verändert wurde ist auch er sehenswert.

Percy Jackson 1: Diebe im Olymp
Zurück zu Home